deutsche Version   english version   version française   versión en español   Hollandse versie    

Qualitätspolitik

Um unsere Unternehmung erfolgreich zu führen und zu betreiben, ist es notwendig, sie systematisch und wahrnehmbar zu leiten und zu lenken. Um das zu gewährleisten hat die Geschäftsführung folgende Unternehmenspolitik definiert:

Wir ermitteln und verstehen die Anforderungen unserer Kunden, erfüllen diese und streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Unsere Kunden bestimmen den Maßstab für unsere Qualität.

Wir wollen durch Innovation und Produktqualität unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Wir verpflichten uns die gesetzlichen Vorschriften bezüglich unserer Produkte und des Arbeitsschutzes einzuhalten.

Unsere Führungskräfte schaffen und erhalten das interne Umfeld, indem sich alle Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung unserer Ziele einsetzen können.

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das alle Mitarbeiter motiviert. Somit tragen sie zur Sicherung und Verbesserung unserer Produktqualität bei.

Wir vermeiden Fehler durch den Einsatz geschulter Mitarbeiter.

Wir leiten und lenken alle unsere Tätigkeiten und Ressourcen als Prozess, um die von unseren Kunden erwünschte Qualität effizient zu erreichen.

Wir leiten und lenken unsere miteinander in Wechselbeziehung stehenden Prozesse als System und können dadurch unsere Ziele wirksam und effizient erreichen.

Unser permanentes Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Gesamtleistung unserer Unternehmung.

Wir treffen alle wirksamen Entscheidungen aufgrund der Analyse von Daten und Informationen.

Wir haben Umweltleitlinien zum Schutz unserer Lebensgrundlagen definiert.

Wir erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit durch partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Lieferanten und Kunden.

Die Qualitätspolitik ist für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens verbindlich und wird allen Mitarbeitern an geeigneter Stelle zugänglich gemacht.