Qualitätspolitik
Um unsere Unternehmung erfolgreich zu führen und zu betreiben ist es notwendig, sie systematisch und wahrnehmbar zu leiten und zu lenken. Um das zu gewährleisten, hat die Geschäftsführung folgende Qualitätspolitik definiert:
-
Wir ermitteln und verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir setzen uns stets dafür ein, diese Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen.
Unsere Kunden bestimmen den Maßstab für unsere Qualität.
-
Wir wollen durch Innovation und Produktqualität unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern.
-
Wir verpflichten uns die gesetzlichen Vorschriften bezüglich unserer Produkte und des Arbeitsschutzes einzuhalten.
-
Unsere Führungskräfte schaffen und erhalten das interne Umfeld, indem sich alle Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung unserer Ziele einsetzen können.
-
Durch Schulungen unserer Mitarbeiter werden deren Kompetenzen erhalten und erweitert. Mit diesem Wissen motivieren wir unsere Mitarbeiter, sich für die Unternehmensziele einzusetzen und Fehler zu vermeiden.
-
Wir leiten und lenken alle unsere Tätigkeiten als Prozesse, die in Wechselbeziehungen stehen und zusammen als System funktionieren.
Damit können wir unsere Ziele sowie die von unseren Kunden erwünschte Qualität effizient erreichen.
-
Unser permanentes Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Gesamtleistung unserer Unternehmung.
-
Wir treffen alle wirksamen Entscheidungen aufgrund der Analyse von Daten und Informationen.
-
Wir haben Umweltleitlinien zum Schutz unserer Lebensgrundlagen definiert.
-
Wir führen partnerschaftliche Beziehungen mit interessierten Parteien, ermitteln und erfüllen deren Anforderungen und Erwartungen und erhöhen damit unsere Wertschöpfungsfähigkeit.
Als interessierte Parteien der EFA Chemie GmbH haben wir folgende Gruppen definiert: Kunden, die Organisation Lieferanten/Dienstleister, Mitarbeiter, Gesetzgeber/Behörden, Banken und Versicherer,
die Öffentlichkeit sowie unseren Wettbewerb.